Home traveling

about friendship & my trip to Budapest

Eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben nach meiner Familie sind meine Freunde.
Es tut einfach wahnsinnig gut, wenn man Menschen um sich herum hat wo man einfach die Person sein kann die man wirklich ist, wo man sich einfach zuhause fühlt, wo man offen über alles reden und Fehler machen darf ohne verachtet oder verurteilt zu werden und wo es einfach nur darum geht sich gegenseitig gut zu tun und Spaß zu haben.

Wahre Freunde in der heutigen Zeit zu finden wird leider immer schwieriger. Das musste auch ich oft feststellen und akzeptieren. Man merkt oft leider erst spät welche Menschen einem gut tun und welche nicht. Ich selbst habe in meinem Leben zu oft den falschen Menschen vertraut und habe Menschen oft zu lange festgehalten anstatt sie einfach loszulassen.
Mittlerweile habe ich aus solchen Erfahrungen gelernt und habe in meinem Leben nur noch Freunde – wirklich wahre Freunde wo ich weiß, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann und welche nicht nur Freunde sind, sondern auch schon als Familie zählen.
Manchmal ist weniger bei weitem besser als mehr 🙂

Das letzte Wochenende hab ich mir mit meiner besten Freundin Kathi mal wieder eine Mädlsauszeit gegönnt, das machen wir mind. 1x im Jahr das wir für 2-4 Tage einfach nur zu Zweit weg fahren und das Leben genießen um vom Alltag raus zu kommen.
Dieses Mal hat Kathi den Urlaub alleine geplant und ich wusste bis zum Abreisetag nicht wohin es gehen wird 😀

 

 

 

Die Reise ging von Wien weg in die schöne Stadt Budapest und ich muss wirklich sagen das es eine wunderschöne und sehenswerte Stadt ist – perfekt für einen Wochenendtrip 😀

 

 

 

Wir hatten ein wirklich sehr schönes Appartement mit Küche und einem wunderschönen Badezimmer.

Diese Dusche <3

Was ich bei einer Reise nach Budapest auf jeden Fall empfehlen würde ist ein Hop on Hop off Bus Ticket. Das kostet pro Person für 48 Stunden inkl. Schiffahrt ca. 20€ und man kann so auf sehr schnelle und günstige Weise Budapest erkunden und gelangt schnell zu den Hot Spots der Stadt.
Mich haben die coolen Doppeldeckerbusse so ähnlich wie in London überzeugt 😀

Essen waren wir immer wo anders, aber eine Location war wirklich süß und das Frühstück lecker.

Besonders das schöne Herz auf dem Kaffee <3

Und da Budapest ja bekannt sein soll für sein Gulasch hab ich natürlich eine Gulaschsuppe probiert und sie war wirklich gut 🙂

Was mir aber extrem aufgefallen ist, dass das Service und auch so ziemlich alle Leute im Einzelhandel so unfreundlich sind und alle irgendwie gelangweilt und genervt wirken. Das hat mich etwas gestört. Auch das man Geld wechseln muss war ein kleiner Nachteil, das ständige umrechnen hat zeitweise etwas genervt.

Das machen dafür die Sehenswürdigkeiten wieder wett‘ und da ich mich auch sehr für Geschichte interessiere war das wirklich sehr interessant. Hier ein paar Eindrücke für dich:

Parlament
St. Stephens Basilica
Royal Palace

 


Budapest ist definitv eine Reise wert – mal sehen welche Stadt ich als nächstes besuchen werde 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen