Allgemein Family Home

Geburtstag mal anders

Da war er nun dieser Tag, wieder ist er schneller gekommen als gedacht und Jona ist ein Jahr älter.
Mein Mittlerer.
Mein zweites Baby, mein zweiter Sohn.
Ganze 5 Jahre ist er jetzt schon.

*Im Beitrag befinden sich Produktplatzierungen*

Keine Ahnung wie es anderen Mamas da geht, aber ich bin entweder einen Tag davor oder am selben Tag immer so emotional.
– Der Gedanke wie die Geburt war, wie ich ihn das erste Mal gesehen und in meinem Arm halten durfte. Das macht mich unfassbar stolz und glücklich.

Außerdem ist es schön und interessant zu sehen wie sehr er in einem Jahr dazugelernt hat, wie sehr er sich wieder verändert hat und eine kleine Persönlichkeit ist.

Unser Jona hat sehr viel Temperament und ist sehr eigenwillig, dafür aber so einfühlsam und tierlieb.

Leider mussten wir dieses Jahr seinen Geburtstag anders feiern wie sonst.
Keine Familienfeier. Kein Kindergeburtstag mit Freunden.
Corona hat uns diesen Frühling bei vielen Dingen einen Strich durch die Rechnung gemacht. – Aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.

Trotz allem haben wir versucht Jona eine tolle Dinoparty zuhause zu gestalten.
Die Dekoration haben wir bei geburtstagsdeko.at bestellt und konnten so etwas „Partyfeeling“ zu uns nachhause zaubern.

Kann die Deko wirklich weiterempfehlen 🙂

Dort findet man alles, was man für eine gelungene Partydeko benötigt. Ob schlicht, bunt, ausgefallen oder ganz im Zeichen eines bestimmten Mottos – bei uns war das Motto Dino 😀

So cooles Dinogeschirr 😀

Michael und ich haben am Abend vor seinem Geburtstag alles dekoriert.
Dinogirlanden, eine Dino-Tischdecke, Dinoteller, Servietten und Becher, Luftballon mit Helium befüllt und natürlich die Torte fertig dekoriert.

Am 25.März war es dann soweit.
Die Kinder haben in der Früh ausgeschlafen und wir sind dann alle gemeinsam nach unten gegangen, wo er große Augen machte.

Alles für unseren Dino-Fan <3

Natürlich durfte er dann auch gleich eines seiner Geschenke auspacken.
Bei Jona noch einfacher wie bei Luca, da er sich nur Dino-Sachen gewünscht hat 😀

Hab mir Mühe gegeben bei seiner Dino-Torte 🙂

Wir haben Spiele gespielt, die Omas und andere Verwandten per Videochat etwas teilhaben lassen und waren im Garten, da wenigstens das Wetter mitgepielt hat.

Ein Highlight neben Deko und Torte war ein besonderes Geschenk – nämlich ein Ausgrabungsset, wo wir gemeinsam einen T-Rex ausgegraben haben.

Fazit zu dem Tag:
Jona hatte schon auch in paar Augenblicke wo er traurig war, weil keine Omas und Co da waren.
Aber mich als Mama hat es sicher mehr getroffen und verletzt, dass er traurig war.
Da merkt man einfach wie wichtig Familie ist, gerade bei solchen Anlässen.

Anbei noch ein paar Einblicke zu dem Tag:

Geburtstagsdeko: PR-Sample von geburtstagsdeko.at

Instagram: jb_joyofmylife
Facebook: Joy of my life
You-Tube: Joy of my life – unser Familienblog

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen