Allgemein

Gedanken zum Jahr 2019

Das Jahr 2019 .. Puuh was soll ich zu diesem Jahr bloß sagen?

Ich muss ehrlich sagen – angekommen bin ich in diesem Jahr nie wirklich.
Der Übergang von den ganzen Erlebnissen Ende 2018 waren einfach zu schmerzhaft, zu unvorstellbar, einfach zuviel.

Bis jetzt kann ich sagen das 2019 mein schlimmstes Jahr war, es gab einfach mehr negative als positive Erlebnisse und Rückschläge.

Ich muss ehrlich sagen ich bin stolz auf mich selbst, dieses Jahr gemeinsam mit meinen Liebsten „überstanden“ und aus jeder Situation das Beste gemacht zu haben.

📸 Familienfotografie Maria Bachl

Ein kurzer Rücklblick:

Im Jänner waren wir frisch zuhause vom Krankenhaus mit Noah – mit Heimmonitor und als „anderer“ Mensch.
1x pro Woche kam die Krankenschwester bei uns vorbei um Noah zu untersuchen.
Zusätzlich hatten wir dann oft 2-3x die Woche Therapien mit ihm.
Kontrollen in Linz im Krankenhaus in verschiedenen Abteilungen.
Kleinere Kontrollen beim Kinderarzt.
Kleine stationäre Krankenhausaufenthalte.
Eine große Untersuchung in Vollnarkose.

Und das hat sich das gesamte Jahr durchgezogen und unseren Alltag begleitet und oft bestimmt. Manches hat sich einfach so unwirklich angefühlt und tut es auch heute noch.

Meine Einstellungen, meine Ansichten und zu gewissen Themen haben sich grundlegend geändert.

Was ich dieses Jahr wirklich geschafft habe: Menschen welche mir nicht gut tun aus meinem Leben zu streichen und den Kontakt zu reduzieren.
Das hat wirklich so gut getan!

Ein großes positives Ereignis dieses Jahr war der Einzug unserer Wayana. Die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Sie ist wirklich ein Seelenhund

Ich habe auch ein paar wirklich tolle Menschen dieses Jahr kennen lernen dürfen, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich möchte mich hier auch bei allen bedanken, die mich das ganze Jahr begleitet haben!
Danke an diejenigen, die mit mir gelacht und geweint haben, die mich durch schwierige Zeiten begleitet haben und vor allem denen, die mich so ertragen wie ich bin!
Die immer für mich da sind, ohne euch wäre meine kleine Welt nicht so wertvoll!

Meine Vorsätze für 2020:

Für 2020 möchte ich einfach wieder mehr zu mir selbst finden.

Ich möchte mehr an mir selbst arbeiten und mich nur mehr mit Menschen umgeben dir mir gut tun.

Negative Menschen und Dinge möchte ich auch dieses Jahr wieder so weit es geht reduzieren und aus meinem Leben streichen.

Dieses Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen, das kam wirklich das letzte Jahr viel zu kurz. Nicht um abzunehmen, sondern einfach um mich wieder wohler und fitter zu fühlen.

Und ich möchte dieses Jahr mehr in die Berge, mehr wandern und raus in die Natur.

📸 Familienfotografie Maria Bachl
Tragetuch: Trageschlingel






Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen