Allgemein Family Home traveling

Ein wunderschöner Familienausflug mit der Traunseetram nach Kirchham.

Ad | Heute möchte ich euch an unserem Familienausflug von unserem letzten Wochenende teilhaben lassen. Es war ein wunderschöner Herbsttag, wie aus dem Bilderbuch, mit ganz viel Sonnenschein und einer sehr schönen Landschaft.

Ausblick auf den Golfplatz mit wunderschönen Herbstfarben

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon die tollen Bilder und Videos in den Stories und in meinem Reel gesehen.

Da wir immer wieder Ausflüge bei uns in der Gegend machen, hatten wir auch für dieses Herbstwochenende etwas mit den Kindern geplant. Dieses Mal wollten wir aber nicht zu unseren „üblichen“ Wanderwegen, sondern mal etwas Neues ausprobieren. Am besten in der Nähe, was den Kids Spaß macht und im besten Fall auch nachhaltig ist.

Startpunkt vom Bahnhof Gmunden

Bei unserer Suche sind wir auf die Traunseetram in Gmunden gestoßen und schnell war klar „Das probieren wir auf jeden Fall aus!“

Entlang der Traunseetram gibt es so viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten und wir haben uns dann für eine Wanderung in Kirchham – der „Zwergerlwaldrunde“ entschieden.

Ganz gemütlich ging es vom Bahnhof in Gmunden los und obwohl zu dem Zeitpunkt noch Schienenersatzverkehr war, lief alles total reibungslos.

Die Traunseetram ist ganz modern ausgestattet und die Tickets kann man bequem direkt im Zug kaufen.

Wir sind in Kirchham an unserer Haltestelle ausgestiegen und es ging direkt mit unserer Wanderung los. Wir haben auf unserem Weg sehr Vieles gesehen, von Schafen bis hin zum Spielen am Spielplatz war einiges dabei. Die Runde ist auch mit Kindern super geeignet.

Nach der Wanderung sind wir dann auf das Gasthaus Pöll in Kirchham gestoßen, wo wir uns gestärkt haben. Das Personal war sehr freundlich und das Essen wirklich richtig lecker.

Danach ging es mit der Traunseetram bequem wieder zurück Richtung Gmunden Bahnhof, wo wir uns wieder auf den Weg nachhause gemacht haben.

Wer also auf der Suche nach einer tollen Wanderung in Gmunden und Umgebung ist, dem kann ich die Kombi mit der Traunseetram wirklich empfehlen.
Wir werden bestimmt bald wieder mal eine Runde mit der Tram düsen.

Anbei der Link für andere Wanderungen rund um Gmunden mit der Traunseetram:
https://www.stern-verkehr.at/traunseetram-erleben-entdecken/

Liebe Grüße
Janine 🙂

Essen im Gasthaus Pöll ☺️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen